Fehlzeiten

Die Fehlzeiten der Schüler können tageweise erfasst werden. Dies erfolgt über die Web-Seite fehlzeitenerfassung.de.

Zunächst können Sie sich über das Login-Fenster mit Ihren Zugangsdaten anmelden; daraufhin erscheint die Auswahl der verschiedenen Schulklassen (siehe Erste Schritte: Registrierung bzw. Datenerfassung ). Nach Auswahl einer Schulklasse bietet die Eingabemaske die Möglichkeit Verspätungen und Fehlstunden eines Schülers zu dokumentieren.

Eingabemöglichkeiten

Es gibt drei Möglichkeiten die Fehlzeiten einzutragen:

  1. Mit Hilfe der Verspätungs/Fehlzeiten-Buttons im oberen Teil des Menü-Bereichs.
  2. Mit Hilfe der Tastatur im mittleren Teil des Tabellen-Bereichs mit Schultagen und Schülerinnen/Schülern.
  3. Im Kontextmenü.

Zeichenerklärung:

Icons Beschreibung
Unentschuldigt Fehlt 3 Stunden unentschuldigt.
Entschuldigt Fehlt 1 Stunde entschuldigt.
UnentschuldigtGanzenTag Fehlt 8 Stunden – ganzer Tag, unentschuldigt.
EntschuldigtGanzenTag Fehlt 5 Stunden – ganzer Tag, entschuldigt.
VerspätungUn 30 Minuten Verspätung, unentschuldigt.
VerspätungEnt 10 Minuten Verspätung, entschuldigt.
Bemerkung Weitere Aktionen (Bemerkung oder Intervention).
Icons im Kurssystem
Fehlt Fehlt 2 Stunden in diesem Kurs und noch 2 Stunden in einem anderen Kurs. Insgesamt gibt es 4 unentschuldigte Fehlstunden.
Fehlt 2 Fehlstunden in diesem Kurs sind entschuldigt und noch 1 Fehlstunde in einem anderen Kurs ist unentschuldigt. Ingesamt gibt es 3 Fehlstunden.
Fehlt 2 Fehlstunden in diesem Kurs sind unentschuldigt und noch 2 Fehlstunden in einem anderen Kurs sind entschuldigt. Ingesamt gibt es 4 Fehltunden.
Fehlt Fehlt 5 Stunden – ganzer Tag, unentschuldigt.
Fehlt Fehlt 6 Stunden – ganzer Tag, entschuldigt.
Verspätung 15 Minuten Verspätung in diesem Kurs und noch 30 Minuten Verspätung in einem anderen Kurs. Insgesamt gibt es 45 Minuten entschuldigte Verspätung.
Verspätung 10 Minuten Vespätung in diesem Kurs und noch 30 Minuten Verspätung in einem anderem Kurs. Insgesamt gibt es 40 Minuten unenschuldigte Verspätung.
Verspätung 10 Minuten Verspätung in diesem Kurs und noch 2 Fehlstunden in einem anderen Kurs.
Zurück
Zurück