Um Zugriffsrechte zu erhalten, befolgen Sie bitte folgende Schritte:
Wenn Sie für Ihre Schule eine neue Datenbank anlegen wollen, weil es an Ihrer Schule noch keine Datenbank gibt, dann klicken Sie auf „neue Datenbank“ . Dies ist in der Regel nur dann nötig, wenn Sie der Administrator an der Schule sind. Wenn es an Ihrer Schule bereits eine Datenbank gibt, klicken Sie bitte auf den Button „existierende Datenbank“ und wenden Sie sich an Ihren lokalen Administrator oder ihre lokale Administratorin und bitten Sie ihn um eine Einladung zur existierenden Datenbank.
Weitere Informationen für Administratoren und Administratorinnen zum Einladen zu existierenden Datenbanken finden Sie hier.
Eine Einladung zu einer existierenden Datenbank erhalten Sie per E-Mail.
Danach können Sie mit Hilfe von fehlzeitenerfassung.de Fehlzeiten der SuS eintragen. Weitere Informationen über „Erste Fehlzeiterfassung“ finden Sie hier.
Die folgenden Schritte müssen Sie nur durchführen, wenn Sie eine neue Datenbank erstellen möchten!
Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem Auftragsdatenverarbeitungsvertrag. Um Ihnen eine persönliche Datenbank freischalten zu können, müssen Sie den Vertrag ausfüllen und ein ausgedrucktes und unterschriebenes Exemplar an uns senden. Nachdem wir das unterschriebene Exemplar des Vertrags erhalten haben, schicken wir Ihnen eine E-Mail mit der Bestätigung der beantragten Freischaltung zu Ihrer Datenbank.
Um zum nächsten Schritt zu kommen, klicken Sie bitte hier: Initialisierung einer Datenbank.
Bei Problemen wenden Sie sich bitte an hilfe@fehlzeitenerfassung.de.